Organigramm / Gemeindeordnung Verwaltung Behörde Publikationen Gemeindeversammlung Reglemente Betriebe Kommissionen



 
Gemeinderat


Gemeinderat Uerkheim - Amtsperiode 2026/2029 - gleichbleibend gegenüber Ende der Amtsperiode 2022/2025
Hinten v.l.n.r.: Gemeinderat Jörg Veil, Vizepräsident Roland Benz (bis 31.12.2025 Gemeinderat), Gemeindeschreiber Michael Urben
Vorne v.l.n.r.: Gemeinderat Markus Bäni (bis 31.12.2025 Vizepräsident), Gemeindepräsident Herbert Räbmatter, Gemeinderätin Janine Hofmann


- Stand der vorliegenden Ressortverteilung und Stellvertreterregelung für die Amtsperiode 2026/2029
  (13.10.2025, Entscheid GR 2025-203); Bemerkung: Im Wesentlichen Beibehaltung der Ressorts aus der Amtsperiode 2022/2025
Gemeindepräsident Herbert Räbmatter
Stv. Vizepräsident Roland Benz (bis 31.12.2025 Vizepräsident Markus Bäni)

Ressorts
Präsidiales, Allgemeine Verwaltung, Personalwesen (ohne Betriebspersonal), Finanzen, Steuern, Polizeiwesen, Zivilschutz und Militär (inkl. Regionalschiessanlage) und Gewerbe/Industrie

Kontakt
   
Vizepräsident Roland Benz (bis 31.12.2025 Gemeinderat)
Stv. Gemeinderat Jörg Veil

Ressorts
Gemeindebetrieb inkl. Personal (ausschliesslich Betriebspersonal), Strassen (Kantons- und Gemeindestrassen), Winterdienst, Abwasserbeseitigung, Wasserwerk, Gewässer, Landwirtschaft und Feuerwehr

Kontakt
   
Gemeinderat Markus Bäni (bis 31.12.2025 Vizepräsident)
Stv. Gemeinderätin Janine Hofmann

Ressorts
Alterswesen/Altersführsorge/Altersinistitutionen, Gesundheit-/Spitalwesen, Spitex, Forst-, Jagd- und Fischereiwesen, Kultur und Vereine

Kontakt

 
   
Gemeinderätin Janine Hofmann
Stv. Gemeinderat Markus Bäni (bis 31.12.2025 Gemeindepräsident Herbert Räbmatter)

Ressorts
Bibliothek, Bildungswesen, Schule, Soziales/Asyl/Jugend, Kindes- und Erwachsenenschutz, Friedhof, Umweltschutz und Informatik

Kontakt
   

Gemeinderat Jörg Veil
Stv. Gemeindepräsident Herbert Räbmatter (bis 31.12.2025 Gemeinderat Roland Benz)

Ressorts
Hochbau / Baubewilligungswesen, Raumplanung, Gemeinde- und Schulliegenschaften, Elektrizität / Fernwärme, öffentlicher Verkehr und Abfallwirtschaft

Kontakt
 


Behördenverzeichnis 
  
(aktuell bis Ende Amtsperiode 2022/2025; Wird zeitnah aktualisiert auf Festlegungen für die Amterperiode 2026/2029)
 

 
 



Gemeinde Online Schalter Porträt Rund ums Dorf Vermietungen Agenda Galerien Zahlen Links Notfalltreffpunkt Öffentlicher Defibrillator Spitex Suhrental Plus

© Gemeindeverwaltung 4813 Uerkheim . Tel 062 739 55 20 . Fax 062 739 55 21 . kanzlei@uerkheim.ch