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18.10.2017
Medienmitteilungen vom 18. Oktober 2017


12.10.2017
Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2018/2021; Nachnomination


04.10.2017
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Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2018/2021
 
2. Wahlgang für die Gesamterneuerungswahl der Finanzkommission sowie des
Ersatz-Mitgliedes der Steuerkommission
 
Bis zum Ablauf der Nachmeldefrist für den zweiten Wahlgang von 4 Mitgliedern der Finanzkommission sowie 1 Ersatz-Mitglied der Steuerkommission sind nicht mehr wählbare Kandidaten vorgeschlagen worden, als zu wählen sind. Gestützt auf § 33 Abs. 2 GPR hat das Wahlbüro die folgenden Kandidaten als gewählt erklärt.

Finanzkommission (4 Sitze)
 
·         Hürzeler Simone, 1977, Breitackerstrasse 37, von Uerkheim AG und Lengnau BE, neu
·         Nöthiger Anton, 1951, Schützenweg 1, von Uerkheim AG, neu
·         Benz Roland, 1969, Neudorfstrasse 40, von Winterthur ZH, neu
·         Wegmüller Kurt, 1962, Neudorfstrasse 36, von Vechigen BE, neu
 
 
Ersatzmitglied der Steuerkommission (1 Sitz)
 
·         Bertschi Renate, 1965, Dorfstrasse 84, von Dürrenäsch AG und Bottenwil AG, neu
 
 
Die Finanzkommission sowie das Ersatzmitglied der Steuerkommission sind somit für die neue Amtsperiode vollzählig.
 
Für 1 Mitglied des Gemeinderates wird am 26. November 2017 eine Wahl an der Urne durchgeführt.
 
Wahlbeschwerden (§ 66 ff. GPR) gegen Unregelmässigkeiten bei der Vorbereitung oder Durchführung einer Wahl oder bei der Ermittlung des Wahlergebnisses sind innert 3 Tagen seit der Entdeckung des Beschwerdegrundes, spätestens aber am dritten Tag nach der Veröffentlichung des Ergebnisses, an das Departement Volkswirtschaft und Inneres, Frey-Herosé-Strasse 12, 5001 Aarau, einzureichen.
 
 
 
4813 Uerkheim, 17. Oktober 2017                                              Wahlbüro Uerkheim

 







20. Oktober 2017


Gemeindeverwaltung 4813 UerkheimTelefon 062 739 55 20Fax 062 739 55 21kanzlei@uerkheim.ch